Drei Boarische Moasta!!

Am Sonntag waren wir beim Bayerischen Chorwettbewerb. Es war schön und vor allem sehr sehr spannend. Wir haben uns fast ein halbes Jahr auf diesen Tag vorbereitet und so war die Anspannung groß. Gleich nach der Mittagspause um 14.30 Uhr waren wir dran. Und es lief gut. Wir hatten riesen Spaß und rockten was das Zeug hielt. Am Abend um 20 Uhr war es dann so weit: Die Ergebnisbekanntgabe.
Anders als erwartet wurden die Punkte nicht nach den Platzierungen verlesen sondern in der Reihenfolge der Auftritte. Und so ging es los:

Erster Chor war GregisBack; und gleich gabs den Oberhammer. 24 Punkte! Hervorragend. Super Leistung! Weiter ging es mit den anderen Chören die am Vormittag dran waren. Und dann kamen wir –

Jazzchor Miesbach hat mit hervorragenden Erfolg und 24 Punkten teilgenommen. YES!!! YIHAA!! SAU GUAD!!! BÄRIG!!!! Wir sind aufgesprungen und haben gefeiert. Was für eine Überraschung. Also punktgleich mit GregisBack. Was heist das nun, fragten wir uns?

Anschließend kam der Don Camillo Chor, Siegerchor von 2009 – und – auch 24 Punkte hervorragender Erfolg. Spätestens jetzt feierten mindestens 70 Leute, die 3 Chöre, in der Halle. Es war eine Schau.

Also gibt es nun 3 Boarische Moasta im jazzigen Chorsingen.

Der Jury Vorsitzende zeigte sich sehr begeistert von dem sehr hohen Niveau der Bayerischen Chöre und so wollen sie alle zum Deutschen Chorwettbewerb in Weimar weiterleiten. Leider dürfen sie nur einen direkt und die anderen als Optionschöre weiterschicken.

Wir konnten es kaum glauben, dass wir die direkte Weiterleitung erhielten. Der Jury Vorsitzende war sich sicher, dass es bei den anderen beiden auch klappt.

Wir freuen uns schon sehr auf Weimar nächstes Frühjahr, wo wir hoffentlich mit unseren neu gewonnenen Freunden von GregisBack und dem Don Camillo Chor Deutschland zeigen wo man am besten a cappella jazzt.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an GregisBack und Doncamillo. Es war uns eine Freude!!!!

 

Jazzchor Miesbach, Bayerischer Chorwettbewerb

Ein kleiner Teil des Chores nach der Ergebniss bekanntgabe