Wir sind zurück aus der Sommerpause.

Seit letzten Sonntag sind wir wieder fleissig am Stimme ölen, Konsonanten schärfen und Töne treffen. Wir bereiten uns auf unsere Herbstkonzerte und den Bayerischer Chorwettbewerb vor.

Der Chorwettbewerb findet alle 4 Jahre statt. Im November 2009 konnten wir schon wenige Monate nach unserer Gründung in der Kategorie „Jazzchöre a cappella“ mit dem Prädikat „mit sehr großem Erfolg teilgenommen“ den 4.Platz erreichen. Und somit ist unser Ehrgeiz natürlich geweckt, dieses schöne Ergebnis von damals zu erhalten und vielleicht sogar zu übertreffen. Es treten 53 Chöre aus ganz Bayern in unterschiedlichen Kategorien an. Wobei unserer Kategorie „Jazzchöre a cappella“ sicherlich eine der beliebtesten ist. Wir sind am 17. November nachmittags dran und freuen uns natürlich über viele mitreisende Fans, die uns unterstützen.  Für den Chorfan allgemein und den Jazzer unter jenen im Speziellen ist das Tagesprogramm in den Räumen der Hochschule für Musik und Theater in München nur wärmstens zu empfehlen.

Aber natürlich machen wir nicht nur Wettbewerb, sondern sind auch wieder fleissig im Landkreis unterwegs.

Zu folgenden Terminen möchten wir euch ganz herzlich einladen.

Donnerstag, 14.11.2013, 20.00 Uhr, Gymnasium Miesbach
Konzert mit den Wettbewerbsprogrammen des JazzChor Miesbach und des Kammerchors des Gym.Miesbach, Leitung Markus Zellinger

Sonntag, 10.11 2013, 17.00 Uhr, St. Anton Hausham
Chorkonzert in St. Anton Hausham mit Kammerchor Gym.MB

Sonntag, 3.11. 2013, 19.30 Uhr, Aula Gymnasium Miesbach
Benefizkonzert für den Kinderschutzbund Miesbach